Über mich

Ich bin Melanie Lenk, holistische Gesundheitsberaterin, pferdegestützte Coachin und 4-fach-Mama.

Schon seit meiner Kindheit bin ich daran interessiert, anderen bei schweren Situationen oder bei gesundheitlichen Problemen all meine Unterstützung anzubieten. Daher stand für mich schon früh fest, dass ich Krankenschwester werden wollte. Durch diesen Beruf konnte ich Menschen in ihrem Krankheitsprozess begleiten. Allerdings merkte ich schnell, dass mir das nicht ausreicht. Ich wollte herausfinden, warum gesundheitliche Probleme entstehen und was man effektiv und nachhaltig tun kann, um Gesundheit und Wohlgefühl zu erreichen.

Meine Leidenschaft

Ich habe zahlreiche Kurse & Seminare besucht, Bücher gelesen und mich auch durch spirituelle Denkansätze inspirieren lassen. Nach und nach erweiterte sich meine ganzheitliche Sicht auf die Entstehung von Krankheiten auf die Ernährung. Denn auch in meinem Alltag war dieser Bereich immer wieder präsent. Ich litt unter starken Blähungen, unreiner Haut und hatte das Gefühl und nahm täglich zu. Ich hatte das Gefühl, mein Körpergewicht unterliegt nicht mehr meinem Einfluss.

Ich probierte durch was mir vor die Augen kam. Fasten, Intervallfasten, Basenfasten und ernährte mich nur noch gesund. Doch nichts änderte sich nachhaltig. Zwar wechselten meine Essgewohnheiten und ich beschäftigte mich immer mehr mit gesünder Ernährung. Aber ich suchte immer noch MEINEN roten Faden, mit dem ich endlich auch die Erfolge sehen konnte, die man mir versprach. Ich recheriert, wer sich holistisch (ganzheitlich) mit Ernährung beschäftigt, fand im Burgenlandkreis allerdings niemanden.

Nach einigem Überlegen beschloss ich, dass umfassende Studium zur Fachberaterin für holistische Gesundheit an der Akademie für Naturheilkunde zu absolvieren. Mein Ziel war es, meine Kenntnisse umfangreiche Wissensfeld der ganzheitlichen Ernährung weiter zu vertiefen und es für Interessierte in meine Heimat zu bringen. Der Einfluss von Umwelt, Lebenssituationen und den zahlreichen anderen Faktoren, die uns zu dem machen, wer wir sind, waren ebenfalls ein wichtiges Lerngebiet.

Meine Ziele

Mit der Weiterbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin habe ich schließlich das bekommen, was ich schon immer suchte: Antworten auf das Warum hinter jeder Krankheit und die Bestätigung, dass es möglich ist, nicht nur das Symptom zu bekämpfen, sondern die Ursache für dessen Entstehung.

Mein Kreis der ganzheitlichen Betrachtungsweise hat sich endlich geschlossen. Und um zurück zu meinem eigenen Gesundheitsproblemen zu kommen: ja, meine Probleme verschwanden, nachdem ich mein persönliches Warum gefunden hatte.

All mein Wissen möchte ich benutzen um Dir zu helfen, deinen Weg zu Wohlbefinden und Gesundheit zu finden und ihn mit einem Lächeln auf den Lippen zu beschreiten.

Es darf sich nämlich gut anfühlen, gesund zu Essen und zu Leben!